Die Kindergruppe wurde im Jahr 1988 von mehreren Eltern und Lehrenden gegründet. Ziel war es, Eltern die sich für einen zweiten Bildungsweg entschieden haben, diesen so familienfreundlich wie es nur ging, zu gestalten. So bekam die “Allererste Klasse” im ehemaligem Schulhaus in der Antonienstraße ihre ganz eigenen Räume. Die direkte Nähe machte es für die Eltern wesentlich leichter ihren Tagesablauf zu strukturieren. So war es und ist es bis heute möglich ein Abitur zu schreiben, trotz Familiärer Verpflichtungen.
Als die BOS für Sozialwesen in die Brienner Straße umzog, kam die Kindergruppe natürlich mit. Die Kindergruppe zog dafür in einen Pavillon mir riesigem Garten im Pausenhof. Einige Jahre konnte die Kindergruppe dort bleiben. Im Jahr 2019 begannen die Umbau- bzw. Neubaumaßnahmen an der Schule. In dieser Zeit durfte die Kindergruppe wieder direkt ins Schulgebäude einziehen. Wir vermissten alle den Garten sehr, machten uns aber die Zeit so schön wie es mit einer Großbaustelle nebenan eben ging. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Die Kindergruppe ist Ostern 2021 hoffentlich ein letztes mal umgezogen. Die Räume wurden extra für die Bedingungen einer Kindertagesstätte geplant, sind Hell und sehr modern eingerichtet.